Turnverein Constantia Basel – wo die Vielfalt den Ton angibt!

Wir sind ein dynamischer Verein, der Fitness, Spiel und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellt. Mit unserem abwechslungsreichen Programm möchten wir dich nicht nur körperlich herausfordern, sondern auch Spass und Freude am Sport vermitteln.

Im Fokus stehen bei uns konditionelles und koordinatives Training durch Circuittraining, Gymnastik und spannende Spiele in den grossen Spielsportarten. Dabei legen wir grossen Wert auf deine individuelle Förderung und ermöglichen dir auch die Teilnahme an kantonalen und Vereins-Wettkämpfen in ganz Basel.

Aber bei uns dreht sich nicht nur alles um den sportlichen Aspekt. Wir legen ebenso viel Wert auf gesellige Aktivitäten, die den Zusammenhalt und die Freundschaft unter unseren Mitgliedern stärken. Ob beim gemeinsamen Skiweekend, dem jährlichen Eishockeymatch oder dem traditionellen Waldlauf – wir kommen auch ausserhalb des Trainings zusammen, um uns auszutauschen und die Gemeinschaft zu feiern.

Unser Trainingsort befindet sich in der modernen Turnhalle am Bahndamm beim St. Gallerring, wo wir optimale Bedingungen für unsere Trainings und Veranstaltungen haben.

Werde auch du Teil unserer dynamischen Gemeinschaft und erlebe die Faszination des Sports beim Turnverein Constantia Basel! Gemeinsam möchten wir mit dir neue sportliche Herausforderungen meistern und bei Veranstaltungen in der Region unsere Leidenschaft für den Sport zeigen. Wir bieten eine familiäre Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlen kann und gemeinsam das Beste aus sich herausholen kann. Wenn du auf der Suche nach einem Verein bist, bei dem Teamgeist grossgeschrieben wird und Spass an erster Stelle steht, dann bist du beim Turnverein Constantia genau richtig! Besuche uns doch einfach mal zum Schnuppertraining – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Zeit: Freitag 18.00 – 19.30 Uhr; ganzjährig

Zeit: Freitag 19.30 – 21.30 Uhr; ganzjährig

Zeit: Dienstag, 20.00 – 21.45 Uhr; ganzjährig

Zeit: Dienstag, 18.00 – 20.00 Uhr; ganzjährig
Ort: Turnhalle Gotthelf Schulhaus (alte Turnhalle)

Rangliste Wintermeisterschaftsfinal 9.3.2024

Rangliste als Pdf

Save the Date – Jahresfeier 2024

Die Jahresfeier findet in diesem Jahr voraussichtlich am Samstag 9. November statt.

Rangliste Kantonaler Jugendturn – und Spieltag 11. Juni 2023

Hier die Rangliste der verschiedenen Kategorien als Pdf (5.1Mb): Download